Juniorteam in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Kategorie: Frauen - Spielberichte
Geschrieben von Melanie Löschke

18. Spieltag VLF: SC Riesa JT vs. HSG Freital/Wilsdruff 30:16

Nach dem deutlichen 27:13-Erfolg gegen den HCS Neustadt-Sebnitz gewann das Juniorteam des SC Riesa ebenso gegen die Spielgemeinschaft Freital/Wilsdruff klar mit 30:16. Im zweiten Heimspiel nacheinander kamen die Riesaer Mädels, bei denen gegen den Tabellenletzten zunächst die jüngsten Spielerinnen auf dem Feld standen, zunächst nur schwer in Fahrt. So waren es die Gäste, die in der 3. Minute das erste Tor zum 1:0 erzielten.

Bis Mitte der ersten Halbzeit boten beide Teams schwere Kost, doch danach spielten die Gastgeber ihre Vorteile besser aus und setzten sich immer weiter ab. Mit dem Pausenpfiff netzte Lena Bormann per Strafwurf zum 13:8 ein.

Trainer Daniel Reddiger wechselte nun kräftig durch und mahnte vor allem das bisher nur selten aufblitzende Tempospiel an, um endlich klare Verhältnisse zu schaffen. Diese Vorgaben setzten die jungen Riesaer Spielerinnen ganz passabel um, indem nun mehrere schnelle Angriffe und Tempogegenstöße ausgespielt wurden und es binnen weniger Minuten 19:10 stand. Auf den Positionen wurde nun wieder kräftig durch rotiert, um allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu gewähren. Darunter litt leider etwas der Spielfluss, dennoch wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und der Sieg geriet nie in Gefahr. Eine bessere Chancennutzung sowie zahlreiche technische Fehler verhinderten ein noch höheres Ergebnis als das 30:16.

Im nächsten Spiel erneut in der heimischen WM-Halle empfängt das Juniorteam den Tabellennachbarn SG Lok Wurzen gegen, die man im Hinspiel eine Niederlage einstecken musste. Um weiter ungeschlagen in der Rückrunde zu bleiben, müssen alle Spielerinnen hellwach gegen diesen wesentlich stärkeren Gegner sein.

SC Riesa JT: Sandra Zintl, Anna Schneese, Susanne Iwan (4), Virginie Wachs (5), Lisa-Marie Krille (2), Melanie Löschke (1), Claudia Hofmann, Sandra Liebe (2), Francie Hirth (6), Maria Loose (2), Julia Funke (4), Lena Bormann (4/3).

nächster Spieltag Männer

nächster Spieltag Frauen

Saturday the 24th. Design: Hostgator Coupon.
Copyright 2012

©